elke-mueller-podcast-home

Podcast mit Haltung: Elke Müller & Elke Schulz sprechen über Themen, mit denen sie täglich in ihrem Arbeitsumfeld konfrontiert sind:

elke-mueller-home-1

Wie gelingt die soziale Integration meiner internationalen Mitarbeiter*Innen am besten?

home-slide2

Der Ratgeber und Unterstützer für mehr Souveränität im Umgang mit internationalen Bewerber*Innen und Mitarbeiter*Innen

slider-home-3

Wie gelingen Diversity, Gleichstellung und Inklusion?

compass-2

Compass international – we integrate people

compass international steht für interkulturelle Kompetenz, Diversity & Inclusion, nachhaltiges Onboarding & die Integration internationaler Mitarbeitender.

Sie ist die Expertin für Intercultural Awareness, Teamentwicklung und Diversity-Trainings

Über uns

„Der Kompass ist nicht nur unser Logo, er ist die Versinnbildlichung von dem, was wir für unsere Kunden sind: Wir lotsen Unternehmen und Auftraggeber…

„Der Kompass ist nicht nur unser Logo, er ist die Versinnbildlichung von dem, was wir für unsere Kunden sind: Wir lotsen Unternehmen und Auftraggeber durch den nicht immer einfachen Prozess der Internationalität hin zu Diversity. Wir zeigen Wege auf und bringen ans Ziel.“ Das Team von compass international führt Unternehmen und Organisationen sicher und wirksam durch den Integrations- und Entsendeprozess.



Interkulturelle Kompetenz online

Compass eAcademy

„Interkulturelle Kompetenz“ ist die entscheidende Kompetenz für die globale Arbeitswelt und in Zukunft unabdingbar für international erfolgreich agierende Unternehmen. Mit unserer compass e-ACADEMY gelingt Ihnen ein schneller und leichter Einstieg, um sich interkulturelle Kompetenz anzueignen. So lernen Sie zeit- und ortsunabhängig, wie Sie mit den internatlionalen Kolleg*innen in den Vorsprung gehen.




Kundenstimmen

Feedback indischer Mitarbeiter aus dem Bereich Quality Management eines international tätigen Automobilzuliefers

After a long and painful search, I am happy to inform you that I have finally found a suitable house close to the international school. I must mention here that there were special efforts from you to support me in this regard. Ms. Schipper really demonstrated her understanding of the situation faced by expats coming especially with small child. I take this opportunity to place on record my appreciation for the dedicated services of Ms. Schipper and I have personally no hesitation in recommending her and Compass GmbH to support also expats who would come from India in future.

Feedback Indischer Software-Ingenieur Cellent AG

It was a pleasure and easy going for us working with you. You have really helped us in many "totally lost" situations and have answered all our questions effectively and completely. This made us more comfortable after the initial issues.

Feedback internationaler MitarbeiterInnen der Diconium GmbH

The session was really very helpful in the daily life and in the work place.” „Enjoyed the seminar and got to know different things about different cultures.” „The training gave me useful information about German culture and how to adapt here easier. The exercises were fun and useful.” „It was a very interesting and valuable session. Highly Recommended.” „The training for so informative and well structured with a lot of takeaways.

CEMEX Deutschland AG

Für uns war es wichtig, den Fokus auf die Thematik zu rücken und unser Unternehmen weiter für Diversity zu sensibilisieren. Besonders gefallen hat uns die Herangehensweise: Die Hintergrundinformationen und „hard facts“ gepaart mit der spielerischen Annäherung, den daraus entstanden Gesprächen und den Ergebnissen, die am Diversity-Werte-Baum sichtbar wurden. Der Workshop hilft beim Verständnis des komplexen Themas und steigert das Bewusstsein für das große Potenzial von Diversity im Unternehmen. Hier wollen wir weitermachen und unsere vielfältigen Möglichkeiten weiterentwickeln.

Teach First Deutschland gGmbH - Region Süd

Es ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig, das Thema Diversity in seinem tagtäglichen Tun immer im Hinterkopf zu haben. Frau Müller half uns sehr, sich diesem Themenfeld auf vielfältige Art zu nähern. Besonders uns als Bildungsorganisation liegt ein umsichtiger, interner und externer Umgang mit Vielfalt sehr am Herzen. Wir danken Frau Müller daher sehr für diesen lehrreichen, partizipativen Workshop, mit ihr als kompetenter und sympathischer Leitung.

JOBLINGE gAG Region Stuttgart

Für die geflüchteten Teilnehmer in unserem JOBLINGE Kompass-Programm war der Workshop „Arbeiten in Deutschland“ sehr hilfreich und konnte viele offene Fragen zu den Themen deutsche Kultur und Integration in Deutschland klären. Gemeinsam mit den Referenten Lösungsansätze zu einer erfolgreichen Integration zu erarbeiten gab den Teilnehmern das Gefühl, bereits ein Teil der deutschen Gesellschaft zu sein und dadurch ernst genommen zu werden. Die Vorbereitung auf die Berufswelt mitsamt Erwartungen und Anforderungen ist ein wichtiger Erfolgsbaustein für den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt, zu dem compass international eine Menge beigetragen hat.

Feedback chinesische Mitarbeiterin eines international tätigen Automobilzuliefers

Thank you so much for all the support and we are so impressed by your warmth and professionalism!

Feedback von Führungskräften der Diconium GmbH

Großer Mehrwert für meine tägliche Arbeit, Verhalten besser verstehen zu können.” „Ich bin von dem Inhalt des Trainings und der beiden Trainerinnen total begeistert. Diese Trainings helfen nicht nur im geschäftlichen Zusammenhang […].” „Das Seminar war ein ziemlicher Augenöffner und ich hoffe, viel des Gelernten im Hinterkopf zu behalten um in Zukunft bewusster im Umgang mit meinen Kollegen zu sein.” „Der Workshop war sehr lebhaft - Theorie, Praxisbeispiele und aktive Aufgaben waren in einem guten Verhältnis.” „Das Seminar mit zwei Trainern zu halten, von dem einer nicht deutscher Abstammung ist, war eine grandiose Realisierung. Über ein Review zu dem Thema in drei Monaten würde ich mich freuen.