27.07.2017

Wir sind ausgezeichnet

Compass international ist im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung vom Land Baden-Württemberg als »sozial engagiert« ausgezeichnet worden.

Seit 10 Jahren zeichnet das Land Baden-Württemberg kleine und mittlere Unternehmen, die sich in vorbildlicher Weise gesellschaftlich engagieren, mit dem Lea-Löwen aus – L steht für Leistung, E für Engagement und A für Anerkennung. Dieses Jahr haben wir von Compass international am Wettbewerb teilgenommen und gehören zu den Bewerbern, die erfolgreich als sozial engagiert ausgezeichnet wurden.

Das macht uns natürlich unheimlich stolz – und spornt an, weiter an unserer Vision zu arbeiten. Denn wir wollen mit unserem Engagement erreichen, dass wir bereichern, neue Perspektiven ermöglichen, über den Tellerrand hinausschauen und immer wieder neu dazulernen.

Das zeigt neben unserer sozialen auch unsere alltägliche Arbeit, mit der wir uns darauf spezialisiert haben, unterschiedliche Kulturen gewinnbringend zu vereinen sowie über die Grenzen Deutschlands hinaus zu denken.

Was wir Soziales leisten

Im Fokus unserer Bewerbung stand das Engagement

  • für »FRAUENunternehmen«, mit dem erfolgreiche Unternehmerinnen Frauen zu beruflicher Selbstständigkeit ermutigen und Mädchen für das Berufsbild »Unternehmerin« begeistern sollen, 
  • für die darauf basierende Kooperation mit den Joblingen Stuttgart, die jungen Menschen mit Praktikums- oder Ausbildungsplätzen Unterstützung für den Berufseinstieg bieten,
  • für Mentoring, im Rahmen unseres Trainerpools sind passende Mentoren für die Joblinge mobilisiert worden und 
  • für den Aufbau interkultureller Kompetenz, hier geht es darum, herauszustellen, wie »wir Deutsche« vor allem in beruflichen Kontexten ticken, welche interkulturellen Erfahrungen die Trainings-Teilnehmer/innen selbst schon in Deutschland gemacht haben und welche Rolle ihr eigener kultureller Hintergrund spielt. 

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über die Auszeichnung. Wer mehr zum Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg lesen will, wird fündig unter www.lea-bw.de.

zurück