Engagement

Engagement

Unsere Mitgliedschaften


Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Gerne sind wir ein Teil von Deutschlands größtem und aktivstem Unternehmernetzwerk. Hier treffen wir viele unserer Kunden, hier erhalten wir selbst profunde Unterstützung zu unternehmerischen Fragestellungen, haben viele Möglichkeiten, uns zu vernetzen und können uns selbst als Experten einbringen.


SIETAR Deutschland

SIETAR Deutschland e.V. ist eine Plattform für den interdisziplinären und fachlichen Austausch zu interkulturellen Themen in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Dieses Netzwerk bietet uns die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und zur persönlichen Weiterbildung zu „unseren“ Themen. Über SIETAR finden wir immer wieder auch äußerst kompetente Trainer*innen, falls unser eigener Pool an Grenzen stößt.


Charta der Vielfalt

Unter Diversity verstehen wir die Wertschätzung von Mitarbeitenden unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Diese Themen sind uns wichtig und so haben wir schon 2006 die Charta unterzeichnet. Wir beteiligen uns immer wieder am Deutschen Tag der Vielfalt, um bewusst für das Thema Flagge zu zeigen.

Im Netzwerk der Unterzeichner finden wir Gesprächspartner, Anregungen und Möglichkeiten zur fachlichen Weiterqualifizierung und um das Thema Vielfalt.

Wir leben Vielfalt!


Unser Engagement


Sponsoring Stuttgart Kickers / Kickers Club Partner

Unser Lieblingsengagement! Mit der Spielzeit 2019 sind wir Sponsor unserer Nachbarn geworden! Denn dieser Verein lebt – wie compass auch - Interkulturalität und Vielfalt!

Es sind vor allem die Werte dieses Fußballclubs, der 2019 sein 120jähriges Jubiläum feiern konnte, welche auch unsere Grundsätze wiederspiegeln. „Die Stuttgarter Kickers sind ein sozialer Club und eine echte Fußballfamilie. Hier zählt der Zusammenhalt – und genau das hat sich der Club auch auf die Fahnen geschrieben. Nicht das 90-minütige Spiel ist hier entscheidend, sondern die gesellschaftliche Orientierung“.

Das blaue Netzwerk bietet uns darüber hinaus viele Vernetzungsmöglichkeiten und hochkarätige Veranstaltungen.

Hier geht`s zu den Kickers.


Unterzeichner der WIN Charta für nachhaltiges Wirtschaften

Die WIN Charta wurde von der Landesregierung auf Empfehlung des Initiativkreises „Nachhaltiges Wirtschaften“ für engagierte baden-württembergische Unternehmerinnen und Unternehmer, für die Nachhaltigkeit Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie ist, die WIN-Charta ins Leben gerufen.

Mittlerweile gibt es über 190 Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit der freiwilligen Selbstverpflichtung Ihr Engagement für nachhaltiges Wirtschaften dokumentieren. Wir freuen uns, seit Februar 2020 auch dazugehören zu dürfen.

Uns liegt nachhaltiges Wirtschaften und die damit einhergehende werteorientierte Unternehmensführung sehr am Herzen. Bei der intensiven Beschäftigung mit unserem Zielkonzept haben gemerkt, dass wir auch als kleines Unternehmen viel zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft beitragen können.

Sie wollen mehr erfahren? Hier finden Sie alles Wissenswerte und eine Übersicht der Unternehmen


LEA Mittelstandspreis Baden-Württemberg

2017 und 2019 haben wir uns beim Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg (Lea-Mittelstandspreis) beworben. Dieser Preis zeichnet kleine und mittlere Unternehmen für ihr freiwilliges gesellschaftliches Engagement aus.

Ausgelobt wird der Lea-Mittelstandspreis von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg. Lea steht für Leistung, Engagement und Anerkennung.

Wir sind stolz, dass unser Engagement auf diese Weise sichtbar und wertgeschätzt wird. Wir werden uns sicher immer wieder bewerben!

Ausführliche Informationen zu dieser Initiative finden Sie hier