hochzeit-nepal-2.jpg

Offiziell beginnt alles pünktlich, denn die Bedingungen für eine Hochzeitszeremonie müssen eben günstig sein. So startet…

hochzeit-nepal.jpg

Seit nahezu 30 Jahren fühle ich mich dem kleinen Land Nepal mitten im Himalaya eng verbunden und habe es immer wieder…

NN_Signet___Wortmarke.png

Vor einigen Jahren stieß ich zufälligerweise auf das Magazin „Neue Narrative“. Ich erinnere mich gut, es war die achte…

Biodeutsch-war-gestern.jpg

Das „biodeutsche“ Team gehört der Vergangenheit an. In Unternehmen jeglicher Couleur – seien es handwerkliche Betriebe,…

2023-03-21-Fotograf-DIND-Preisverleihung_Zypries.jpg

So ein bisschen Eigenlob darf ja schon mal sein! Wobei es gar kein Eigenlob ist, sondern ein ganz Reales. Denn: wir wurden…

Blog-02_Buchtipp.jpg

Der heutige Tag der Muttersprache – eigentlich wäre Erstsprache ein neutralerer Begriff – geht auf eine Initiative…

csm_Estrella_dfaa225997.jpg

Nicht in jedem Land sieht es auf wirtschaftlicher Ebene „rosig aus“. Beispielsweise tobt seit 2013 eine Wirtschaftskrise in…

csm_ajo-jose-D9HRdD46K0o-unsplash_c06bbf2b9d.jpg

Es ist immer wieder spannend und herausfordernd, wenn neue internationale Mitarbeitende ins Unternehmen kommen – da können…

csm_Elke_mueller_on_boarding_LightField_Studios21_a733c3ed69.jpg

Ankommen in einem wahrscheinlich fremden Land, ein neuer Job, neue Kolleg*innen, 1000 Fragen zur neuen, noch nicht…

csm_Elke_mueller_a5605627ac.jpg

Im Podcast „Mutig und Klug fragt ...“ sprach unsere Geschäftsführerin Elke Müller mit Janina Rüger-Aamot über die Hürden und…

csm_metamorworks_1b2c577277.jpg

Unser erster Blog zum Thema Onboarding internationaler Mitarbeiter*innen hat bereits einige allgemeine Themen beleuchtet. In…

csm_shutterstock_1757515781_6499367cf7.jpg

Schon in der Schule lernen wir, „wie die Welt aussieht“. „Oben“ sind wir und „unten“ liegt der Süden oder etwas konkreter:…

csm_BlogKW48EM_f7370f173a.jpg

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist die dringend notwendige Digitalisierung in Deutschland ein Dauerthema. Oft ist die Rede…

BlogKW46EM.jpg

Wir freuen uns über ein neues Gesicht bei compass international, Louisa Lakhdari. Sie wird bei uns ein Praktikum absolvieren…

csm_elke-mueller_26b6a03d1a.jpg

Was ist Ihre Vision, Ihr Big Picture, das Sie von Herzen verfolgen? Damals brauchte es ein wenig Zeit, um das für mich…

csm_BlogKW26EM_10b9a19bd6.jpg

„Hello …“ Etwas später: „Hello Daniel …“ und noch etwas später: „I have a short question …“ Kennen Sie das aus dem Chat? Da…

csm_compass-diwali-lichterfest_05837447e3.jpg

Das mehrtägige Diwali-Fest, welches in allen vom Hinduismus geprägten Ländern gefeiert wird, darunter Indien, Singapur und…

csm_Mondkuchen_da8fcdea65.jpg

Bestimmt haben Sie ihn schon mal gesehen: Den Mondkuchen. Was es damit auf sich hat und warum der Mond für Chinesen seit…

csm_Diversity_Tag_EM_Blog_a1e1187f2f.jpg

In diesem Jahr findet bereits der 7. Deutsche Diversity-Tag statt. Ein Grund zum Feiern – das finden auch wir von compass…

csm_kw18-blog-elkemueller_59e2437738.jpg

Am 5. Mai beginnt der Fastenmonat Ramadan, welcher für Muslime weltweit eine besondere Bedeutung hat. Warum das so ist und…

csm_EM_BlogKW7_300ad708fc.png

Interkulturalität und Fußball? Das passt sehr gut zusammen. Wir von compass international beschäftigen uns mit allen Themen…

csm_EM_BlogKW3_9ec8119981.jpg

Sind Sie schon neugierig, welche Rituale das japanische Neujahr noch so mit sich bringt? Aus unserer Sicht ist das ganz schön…

csm_EM-Blog-Teil-I_2_186db3edb3.jpg

Unsere Workshopreihe Pretzels & Cultures geht in diesem Jahr in die zweite Runde! Am 05. Februar starten wir mit einem…

csm_KW28_Werte_5a79b8d4ff.jpg

Compass international hat gemeinsam mit ‚Profit mit Moral‘ einen Workshop zu interkultureller Wertereflexion durchgeführt.

KW24_PR_EM_Diversit-Tag_DSC06686.jpg

Compass international hat sich mit einer Begegnungsaktion in einem Seniorenzentrum am 6. Deutschen Diversity-Tag beteiligt.

csm_loewe_2a66c48c51.jpg

Compass international ist im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung vom Land Baden-Württemberg als »sozial…

Archiv